Hof-Appel-Alfalter

Unser Hof

 

Unser landwirtschaftlicher Familienbetrieb befindet sich in Alfalter, einem kleinen Ortsteil der Gemeinde Vorra. Hier beginnt auch das wunderschöne Pegnitztal. Dieser landschaftlich wunderbare Teil der Hersbrucker Schweiz ist geprägt von bewaldeten Berghängen und darunter angrenzenden Wiesen und Äckern. Durch das Tal schlängelt sich glitzernd die Pegnitz. Über den Ort erhebt sich der Riffler, ein knapp 40 m hoher Felsen – ideal für Klettertouren oder als Wanderziel. Kurzum – wir wohnen dort, wo andere gerne hinkommen um Ausflüge, Wanderungen oder Urlaub zu machen!

direktvermarktung Unser Hof umfasst eine Betriebsgröße von 50 ha. Die Grundlagen unseres landwirtschaftlichen Betriebs sind Ackerbau und Grünlandbewirtschaftung, Bullenmast und Forstwirtschaft. Aber auch mit der Direktvermarktung eigener Erzeugnisse, mit dem Anbau, der Vermarktung und Veredelung von Kürbissen und natürlich unserem Kürbisfest konnten wir uns auch in neuen, tollen Bereichen verwirklichen.